LinkedIn Kontaktanfragen automatisch ablehnen

Wenn du schon länger auf LinkedIn unterwegs bist, kennst du sicherlich die ständigen Kontaktanfragen. Und du weißt auch, wie viel Zeit es kostet, dein Profil bzw. deinen Posteingang sauber zu halten.

In diesem Beitrag möchte ich dir kurz erläutern, wie du hiermit umgehen und es größtenteils sogar automatisieren kannst.

Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, was LinkedIn für dich wertvoll macht:

  • Möchtest du neue Kontakte? Wenn ja, warum und welche? Folge dieser Anleitung
  • Möchtest du keine neuen Kontakte? Dann hol dir einen virtuellen Assistenten oder lass dir einen Bot bauen (geht einfach), der einfach alle Anfragen ableht.

Wie funktioniert die automatische Kontakt-Ablehnung?

  1. Geh in „LinkedIn auf Ihr Netzwerk“ und öffne fünf Profile in einem neuen Tab (Strg + linke Maustaste) und bewerte diese Profile.
  2. Nichtssagende, leere Profile = ablehnen
  3. Anfragen von Webdesigner, Fotografen, andere Gruppen, die dich nicht interessieren = ablehnen
  4. Alle Anfragen mit einer Nachricht = annehmen und antworten
  5. Alle interessanten Nachrichten ohne Nachricht = annehmen und Standard-Nachricht schreiben (Automation siehe unten). Die Standard-Nachricht ist wichtig, um deine Ziele zu erfüllen. Diese können sein: neue Mitarbeiter finden, neue Infos bekommen, neue Investitionsmöglichkeiten erhalten, etc etc

Pro Tipp: Hol dir einen virtuellen Assistenten, der diese Arbeit für dich übernimmt.

Standard-Nachrichten schreiben

Bei 5. hast du sicher gedacht, dass ich spinne, weil du ja Zeit sparen möchtest.

Und genau das machst du mit diesem kleinen Hack!

  1. Lad dir das Tool Text Blaze in deinen Chrome Browser
  2. Kopier den Vornamen der anderen Person.
  3. Klick auf „Nachricht senden“
  4. Versende mit dem Tastaturkürzel „/LKA“ (LinkedIn-Kontakt-Annahme) deine personalisierte Nachricht.
  5. Fertig

Beispiel-Nachricht:

Hallo VORNAME,

Willkommen in meinem Netzwerk. Da ich von dir keine weitere Nachricht erhalten habe, schreib ich dir kurz, was mich derzeit interessiert

– Automation
– KI
– Blockchain

und wobei ich gerne unterstütze

– Automation
– Marketing (nur Beratung)

Schau dir gerne meine Webseite https://hendrikhenze.de an, um mehr über mich zu erfahren oder dich etwas freier von deinem Unternehmen zu machen.

Liebe Grüße

Hendrik

 

Tools

 

About the Author: Hendrik Henze

Hendrik liebt alles was mit Systematisierung und Automation zu tun hat. Er ist Inhaber einer Online-Marketing Agentur sowie eines Software-Unternehmens. In seiner Freizeit ist er passionierter Vater von zwei Jungs.

Leave A Comment

Nach oben