Postversand automatisieren

Dein Unternehmen versendet noch regelmäßig Briefe?
Du möchtest dir und deinen Mitarbeitern Zeit sparen? Lies weiter…

Zugegebenermaßen schreibe ich kaum noch Briefe. Aber ich kann mich gut an die Zeit erinnern als ich als FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr) beim Stadtsportbund Göttingen Vormittage damit verbrachte Briefe einzutüten. 

Und jede Wette gibt es da draußen immer noch Organisationen, die Dialogpost (Infopost) manuell versenden. 

Aber nicht nur das. Auch Rechnungen, Zahlungserinnerungen und sonstige Briefe werden nach wie vor schön ausgedruckt, eingetütet, frankiert und zum Briefkasten gebracht. 

Wie kannst du den Postversand automatisieren?

Ganz einfach… 

  1. Meld dich auf einem der unten genannten Portale z. B. LetterXpress.de an
  2. Lad dein Konto auf
  3. Lad deine Post hoch, deren „Druckertreiber“ herunter oder verbinde die API
  4. Versende deine Post

Pro Tipp: Verknüpf die Anbieter über die API, um Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Angebote, etc automatisch aus deinem CRM oder Rechnungsprogramm zu versenden. 

Anbieter

  • letterxpress.de
  • ebrief.de
  • eclipso.de/briefpost/
  • onlinebrief24.de

About the Author: Hendrik Henze

Hendrik liebt alles was mit Systematisierung und Automation zu tun hat. Er ist Inhaber einer Online-Marketing Agentur sowie eines Software-Unternehmens. In seiner Freizeit ist er passionierter Vater von zwei Jungs.

Leave A Comment

Nach oben