Nachdem du über gutes Marketing Leads für dein Unternehmen gewonnen hast, gilt es diese nun in Kunden zu verwandeln.

Je nachdem wie dein Unternehmen aufgebaut ist, benötigst du hierfür Verkäufer, die aktiv auf die Kunden zugehen, das Produkt zeigen und sie von deinem Unternehmen überzeugen.

Je mehr Kontakt du und deine Verkäufer mit den potenziellen Kunden habt, desto besser.

Es gilt also möglichst viele Schritte zu automatisieren und wiederkehrende Dinge in den Verkaufsgesprächen abzukürzen.

Gerade im Bereich Sales finde ich deshalb folgende Dinge am wichtigsten:

  1. Termin-Buchungen automatisieren
  2. Termin-Erinnerungen automatisieren

Pro-Tipp: Wenn du entsprechend viele Verkäufer am Telefon hast, solltest du dich darüber hinaus mit Tools beschäftigen, die deine Verkäufer beim Verkauf unterstützen. Das kann zum Beispiel durch automatische Analysen des Verkaufsgesprächs sein oder automatisches Erstellen von Sales-Unterlagen.

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