Preisfindung (eCommerce) automatisieren

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Amazon gar nicht die günstigsten Preise hat? Oder das sich der Preis ändert, wenn du mit einem anderen Gerät auf Shopping-Tour bist?

Hinter diesen Änderungen steckt eine künstliche Intelligenz, die versucht den größtmöglichen Rohertrag herauszuholen.

Was Amazon automatisch macht, machen die meisten (auch du?) manuell und lassen so locker 5% mehr Gewinn liegen.

Wie funktioniert automatisches Pricing?

  1. Wenn du einen Shopify, Shopware oder Magento Shop hast, installierst du einfach das aristander.ai Addon.
    Wenn du eine andere Lösung verwendest, sprichst du einfach das Aristander-Team an, um Aristander in deinen Shop zu integrieren.
  2. Die Software sammelt nun Daten zu deinen Produkten, Nutzern sowie sämtliche anderen Daten.
  3. Du hinterlegst die Marge für deine Produkte.
  4. Aristander legt die Preise automatisch fest.
  5. Du siehst in einem Dashboard wie viel Aristander für dich verdient hat.

Tools

  • aristander.ai

About the Author: Hendrik Henze

Hendrik liebt alles was mit Systematisierung und Automation zu tun hat. Er ist Inhaber einer Online-Marketing Agentur sowie eines Software-Unternehmens. In seiner Freizeit ist er passionierter Vater von zwei Jungs.

Leave A Comment

Nach oben